Sunday – Ray 2

Hier bin ich. Sonntag – Nachmittag, die Sonne scheint, blauer Himmel, Null Grad da draussen, ich bin hier drinnen. Wäre am liebsten schon vor ein paar Tagen einfach losgefahren – Richtung Süden. In Sevilla sind es schon um die 20 Grad, ausserdem war ich da noch nie und wenn ich schon unterwegs bin, könnte ich doch einen kleinen Umweg über Lissabon machen, da muß ich auch ganz dringend Mal hin! Wahrscheinlich spreche ich 90 % der Mitbewohner meines Breitengrades aus dem Herzen und sehnsuchtsvoll blicken wir alle auf die Wetterkarten und erwarten den Frühling oder besser noch, gleich den Sommer!

Mir steht der Kopf nach Neuem! Neue Songs, neue Sounds, neue Themen! Zwar ist meine Wohnung unglaublicherweise immer noch eine Baustelle mit Plastikplane wo andere Leute ein richtiges Dach haben, aber mein Arbeitszimmer ist wieder benutzbar und weckt Begehrlichkeiten. Auf verschiedenen Datenträgern liegen verschiedene Song-Ideen und die müssen erst Mal genauer unter die Lupe genommen und gefiltert werden… Doch hab‘ ich das Gefühl es klebt noch das letzte Jahr an mir, mir fehlt die Kraft, die der Frühling mit sich bringt – aufsaugen werd‘ ich sie und mich daran berauschen, bis ich vom Rausch ganz erschöpft der Frühjahrsmüdigkeit begegne. Gelassen gehe ich so dem Sommer entgegen, die Stadt soll in ihrem eigenen Schweiß baden, genüßlich warten wir auf die abendliche Abkühlung und liegen am Ufer der Spree mit nem kalten Bier in der Hand, glücklich und im Einklang mit der „Natur“. Wenn dann der Herbst viel zu früh unser „Paradies“ wieder in nassem, kalten Grau ertränkt sind wir in Gedanken wieder Auswanderer… Sevilla, Lissabon, Madrid, Istanbul oder doch ganz auf die Kanaren??

Vielleicht setz‘ ich mir aber heute einfach nur die Kopfhörer auf und suche nach dem Song, der das alles vergessen lässt und mich für 4 Minuten glücklich und zufrieden macht.

Und jetzt komm‘ ich – mit einer schönen Nachricht – auch schon zum Ende. Unser  „strassenfeger unplugged“ – Konzert ist nun auf youtube anzusehen… was für ein schöner Abend!

Einen herzerwärmenden Sonntag wünsche ich allen Winterleidenden!

Peter Ray

http://www.peterray.de

http://www.facebook.com/PeterRayPloch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: